Day 6 – Jerusalem (30.12.2013)

Ein Tag für die Seele, den Geist und alle Sinne.

Special Thanks to Na`ama, for a wonderful day in an amazing city. For so many informations and moving the minds. And also a thanks to Marcus, because I know it`s hard to control a group of children and on that day, in that big city it was a very hard job.

Jerusalem ist keine Stadt, die man sich an einem Tag anschaut, aber Naomi und Marcus haben das beste aus … weiter lesen

Day 6 – …

image

Sorry Guys!

auch wenn wir hier zum trainieren sind, genießen wir die Zeit! ;)

d.h. Heute wird in Tel Aviv gefeiert!

Der Blog über alles geschehene, folgt … Irgendwann xD

Insider für die train&traveler2013: babushka!

 

And don’t get hurt!… weiter lesen

Day 5 – Law Enforcement (29.12.2013)

Ein Einblick in die Techniken von Polizei und Security … Law Enforcement.

with Israel Tamir

auch wenn die meisten hier keinen beruflichen Bezug zum Krav Maga haben, zeigte uns Israel Tamir verschiedene Wege, um einen Angreifer zu Boden zu bringen und festzusetzen.

Israel TamirEin ziemlicher entspannter GIT steht vor uns, während er die Griffe und Hebel-techniken  wie selbstverständlich vorführt. Für Ihn ist es ein leichtes jeden Schritt, wenn es auch nur das bewegen des kleinen Fingers, zu wiederholen. Was er auch … weiter lesen

Day 4 – Open Sea Day (28.12.2013)

“Wir haben uns an das israelische Wetter gewöhnt und finden ein bisschen Wind extrem kalt…” (Spass! Aber ein wenig jammern darf man ja wohl, wenn man morgens um 9.00 Uhr ins Meer gejagt wird)

 

Beach-Training with Marcus Torgerson and Dan Oren

Ein wenig Schattenboxen am Strand um Wach und warm zu werden! … Nach wenigen Minuten jagte uns Marcus ins Meer. Etwa Hüfthoch stand das Wasser, als er uns Kicks in alle Richtungen hat trainieren lassen.

Probiert das gern … weiter lesen

Day 3 Orientation (27.12.2013)

The Real Train and Travel has been started ;-)

On this way a big thanks to Marcus, who did a great “babysitting-job” the last days. He makes the arrival to a funny and easy thing for all of us! He was there! Thanks.

And also a smiling thanks to Avi, Shlomi and Naomi for the Welcome Session. We feel very welcome in Israel and nobody from us will ever forget that journey. I know this.

Katrin (not Princess) ;-)

Krav … weiter lesen

Day 2 Relaxing (26.12.2013)

Ein Tag an dem wir tun konnten, was wir wollten neigt sich dem Ende.

Da die meisten erst heute anreisten und wir erstmal auf alle warten mussten.

Marcus sagte uns das wir von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr frühstücken gehen können und alles weitere im Laufe des Tages geklärt wird ;-)

Als ich dann am Morgen das Zimmer verließ, war er auch der Erste der mir grinsend auf dem Gang entgegen kam. Ein kurzes Gespräch mit Ihm und die Erkenntnis … weiter lesen

Day 1 Arrival (25.12.2013)

Beach - Day 1

Kennt Ihr das Gefühl, das alles was gerade passiert, eigentlich gar nicht wirklich passiert? Und doch ist es Real!

Ich habe den ganzen Tag gezweifelt, ob ich am Nachmittag wirklich in Israel sein würde. Jeder Schritt, die Kontrollen am Flughafen, die nervenaufreibenden Leute im Flieger, … alles zog vorbei.

Als ich dann den langen Weg vom Flieger zur Passkontrolle ging und aus der großen Fensterfront des Flughafens die israelischen Flaggen und die hebräischen Schriftzeichen sah, da habe ich es langsam … weiter lesen

Auf Wiedersehen Deutschland – Shalom Israel

Man reist nicht nur um anzukommen,

sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

Johann Wolfgang von Goethe

Ich wünsche allen besinnliche und ruhige Weihnachtsfeiertage! 

05:00 Uhr

Und während die meisten von euch wahrscheinlich gerade noch in den Betten liegen, den Heiligen Abend aufarbeiten und von den Geschenken träumen die sie bekommen haben – befinde ich mich auf dem Weg zum Flughafen!

Die letzte Nacht, war zu kurz oder ich einfach zu nervös um richtig gut zu schlafen. Auch wenn ich … weiter lesen

Die letzten Vorbereitungen

Die Gedanken kreisen nur noch um diese Reise!

Hab ich an alles gedacht? Pass? Flugtickets? Ist die Schutzausrüstung komplett? Hab ich genug Trainingssachen? usw.  Wahrscheinlich könnte ich mit der Aufzählung von Gedanken einen kompletten Roman schreiben! Aber das würde zu weit führen.

Deshalb beschränke ich mich auf den positiven Gedanken, das es Anderen genauso geht.

Knapp fünf Tage vor der Reise gab es heut nochmal eine Checkliste aus Israel zugesendet. Damit auch wirklich nix vergessen wird. Danke! Ich kann zwar … weiter lesen

Krav Maga Familie

An den Anfang dieses Blogs möchte ich eine kleine Danksagung setzen.

An CK, CD und alle Kravisten des Krav Maga Instituts. 

Ihr habt das letzte halbe Jahr für mich unvergesslich gemacht. Habt mich mit offenen Armen in eure Krav Maga Familie aufgenommen. Habt mir in einer noch unbekannten Umgebung ein zweites Zuhause gegeben. Habt mir einen Weg aufgezeigt, den ich für mich selbst als richtig erkannt habe und weiter verfolgen werde. Habt mich gefordert und gefördert. Habt mir Dinge wie … weiter lesen