Day 5 – Law Enforcement (29.12.2013)

Ein Einblick in die Techniken von Polizei und Security … Law Enforcement.

with Israel Tamir

auch wenn die meisten hier keinen beruflichen Bezug zum Krav Maga haben, zeigte uns Israel Tamir verschiedene Wege, um einen Angreifer zu Boden zu bringen und festzusetzen.

Israel TamirEin ziemlicher entspannter GIT steht vor uns, während er die Griffe und Hebel-techniken  wie selbstverständlich vorführt. Für Ihn ist es ein leichtes jeden Schritt, wenn es auch nur das bewegen des kleinen Fingers, zu wiederholen. Was er auch einige Male für unsere kleine Train&Travel-Gruppe macht.

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber vermute das es manch anderem ebenfalls so erging:

Das Vormittags-Training begann für mich etwas angestrengter, da ich leichten Muskelkater vom Vortag verspürte. Marcus und Dan hatten also ihren Job gut gemacht. ;-) Aber ich wusste, das dieser Schmerz vergehen würde, wenn ich erst aufgewärmt bin.

Kida! – Aufwärmen – Technik – Üben – Drill – Ausklingen/Dehnen – Kida!

An dieser Stelle könnte ich die einzelnen Angriffe und Techniken ausführlich erklären, aber:

  1. Kann ich mich nicht mehr an alle Details erinnern
  2. Bin ich nach solchen (für mich interessanten) Trainings einfach nur müde, da ich versucht habe alle Informationen aufzusaugen
  3. Würde es eh keiner verstehen ;-)

deshalb:

IMG_9973   israel tamir    israel tamir

Auch das Halten und Bewegen mit einer Pistole hat uns Israel T. ausführlich erklärt, was wahrscheinlich einen Aha-Effekt bei dem Ein oder Anderen hervor gerufen hat. Denn an was ein Polizist oder Security so alles fast wie automatisch denken muss, ahnt man gar nicht.

Aus diesem Grund würde ich als Resultat aus diesem, mit nur kleinen Inhalten gefüllten Tag sagen, das man ein besseres Verständnis für Menschen haben sollte, die Ihr Leben riskieren um anderes Leben zu schützen.

Dank an alle die täglich mit der Sicherheit anderer vertraut sind und sich einsetzen!

 

Krav Maga gibt nicht nur mir die Chance mich selbst und andere zu schützen, sondern auch die Erkenntnis das man Werte die man hat schützt.

 

don`t get hurt.